Srđ – Das Top Ausflugsziel in Dubrovnik

Foto Aussicht Dubrovnik Altstadt

Eine der schönsten Aussichten über die Altstadt Dubrovnik in Kroatien und die Insel Lokrum findest du auf dem Berg Srđ. Absolute Ruhe und ein atemberaubender Weitblick.

Wer schon mal in Dubrovnik war, weiß wie beeindruckend die Altstadt mit den vielen verwinkelten Gassen und Treppen ist. Dazu noch ein Spaziergang auf der Stadtmauer und das Bild der Stadt scheint vollständig. Wer jedoch mal eine andere Perspektive sehen möchte, muss sich gar nicht weit weg der Touristenströme begeben – nämlich zum Berg Srđ, nur wenige km von der Altstadt entfernt.

 

Wie komme ich auf den Berg Srđ in Dubrovnik?

Foto Aussicht Dubrovnik AltstadtUm auf den Berg Srđ zu gelangen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder mit der berühmten Gondel (Infos zur CableCar in Dubrovnik) oder mit dem Auto.
(Zu Fuß ginge theoretisch auch, aber wer möchte einen 450m hohen Berg im Hochsommer besteigen, wenn es die zwei bequemen Möglichkeiten gibt?!)
Bei der Gondel kann man während der Fahrt eine tolle Aussicht genießen und hat die Hände frei zum fotografieren. Aber dafür geht die Fahrt auch sehr schnell rum und man ist mit vielen anderen Touristen in der Gondel sowie dann auf dem Aussichtspunkt.
Ich fahre deswegen lieber mit dem Auto hoch und genieße dann fast absolute Ruhe auf dem Berg, da man abseits der Gondelstation ist.

 

Auf dem Berg angekommen…Foto Aussicht Dubrovnik Altstadt

Ist man nach wenigen Fahrtminuten angekommen, fällt sofort die absolute Stille auf, die hier herrscht. Dazu hat man noch diese tolle Aussicht auf das Meer, die Insel Lokrum, die Altstadt und mit ihren vielen Gassen und der beeindruckenden Stadtmauer. Alles scheint auf einmal weit weit weg und die Zeit tickt langsamer…man hört nur in der Ferne das Signalhorn eines Bootes, das über das Meer schweben zu scheint. Setz dich einfach und lass alles auf dich wirken und lass den Blick schweifen und entdecke immer mehr Details. Und natürlich…

 

…einfach den Moment genießen ♥

Foto Aussicht Dubrovnik Altstadt

 

 

1 Kommentar

  1. Hi schöne Bilder sehe ich da

Schreibe einen Kommentar

*